Der Syntaxsuppe Nazifreunde-Rechner

icon Der Syntaxsuppe Nazifreunde-Rechner Schreibe einen Kommentar

Die AfD holt gemäß dem ersten amtlichen Endergebnis vom Morgen des 25.09.2017 12,6% der Stimmen (Quelle: Bundeswahlleiter). Nachdem der erste Schock erst einmal verdaut ist und ich mich, wie alle anderen, ganz im Sinne der Demokratie damit abfinden muss, dass Provokation, Hass, Erniedrigung, Populismus, Radikalismus, Faschismus und Rassismus Einzug in den Deutschen Bundestag halten, stelle ich mir eine Frage: wieviele der Menschen, mit denen ich zu tun habe, haben diesen Sack Unnutz eigentlich gewählt? Was bedeuten 12,6% für jeden persönlich?

12,6% - Was sagt das aus?

Der RTL-Zuschauer Deutsche tut sich ja mit Zahlen gerne einmal schwer, solange man ihm Maße nicht in Fußballfeldern oder Menschenmassen in Fassungsvermögen großer Bundesligastadien vermittelt. Wieviel sind also 12,6%? Bezogen auf Alltagssituationen sind das zum Beispiel...

  • ... gut 13 Personen in einem Unternehmen mit 100 Mitarbeitern.
  • ... 10.251 Menschen während eines ausverkauften Fußballspiels von Borussia Dortmund (knapp die Hälfte der Gelben Wand!).
  • ... 131.922 Kölner, gemessen an der Einwohnerzahl (also Mehr Menschen als Einwohner in Köln-Nippes, -Chorweiler, -Porz oder -Ehrenfeld)
  • ... 3.734 Bürger der Stadt Waltrop (Einwohner: 29.636 lt. Angabe von 2010)
  • ... 5.904.738 (ja, das sind knapp sechs Millionen) Wähler bei der deutschen Bundestagswahl, also mehr Wähler als die Einwohner der Städte Hamburg, Köln, München und Dortmund zusammen

Ich denke das reicht zur Veranschaulichung. Was aber, wenn man mal sein ganz persönliches Umfeld checkt? Ich persönlich pflege zahlreiche Bekanntschaften, hatte vor meinem Ausstieg aus Facebook dort knapp unter 200 Freunde, etliche Kontakte bei XING oder Instagram. Zähle ich alle zusammen und lasse die Doppler mal außen vor, komme ich sicherlich auf 400 Menschen, die ich irgendwie kenne und schätze. Die Wahlbeteiligung berücksichtigt, muss ich davon ausgehen, dass 38 persönliche Kontakte die AfD gewählt haben.

Wollt ihr herausfinden, wie viele potenzielle Nazis sich in eurem Freundespreis befinden? Kein Problem. Ich hab' da mal was vorbereitet...

Der Syntaxsuppe Nazifreunde-Rechner!

Gib in das folgende Feld einfach die Anzahl deiner Kontakte ein. Als Ergebnis erhältst du die Anzahl deiner „Freunde“, die unter Berücksichtigung der Anzahl Wahlberechtigter und der Wahlbeteiligung nun stolz darauf sein dürfen, als potenzielle Nazis bezeichnet zu werden. Ein Spaß für die ganze Familie!


Angaben gem. vorläufigem amtlichen Endergebnis nach der Bundestagswahl 2017

Wahlberechtigte 2017:
Wahlbeteiligung 2017:
Wahlergebnis der AfD:
61,5 Mio. Menschen
76,20 %
12,60 %

Nazifreunde-Zähler

Anzahl deiner Kontakte:



Anzahl der potenziellen Nazis in deinen Kontakten:


Na? Ist das nichts?

So wird das Ganze doch etwas greifbarer für uns alle. Und wisst ihr was? Die Leute, die jetzt für eure Freunde, die für die AfD gestimmt haben, in den Deutschen Bundestag einziehen könnten, sind diese Personen. Man scrolle sich einmal genüsslich durch die Profile und lese achtsam, welche Verbindungen hier ohne jegliche Geheimniskrämerei bestehen. Wie ich an anderer Stelle bereits sagte: wer zum Zwecke des Protests die AfD wählt, kann auch aus Protest zum Frühstück Rohrfrei statt Kaffee saufen!

Ich wünsche jedenfalls allen Wählerinnen und Wählern der AfD, dass sie jede einzelne Debatte verfolgen, an der sich die AfD mit populistisch-provozierendem Schwachsinn und falschen Zahlen beteiligen wird. Genauso, wie sie es im Wahlkampf bereits gemacht haben. Und bei Gegenwind verlassen Sie den Saal. Vielleicht verlangen sie aber auch noch einmal Respekt für die Leistungen der Wehrmacht in zwei Weltkriegen (wohlgemerkt Vernichtungskriege, die von deutschem Boden ausgingen!). Vielleicht wünschen sie sich auch wieder, dass Integrationsbeauftragte in Anatolien entsorgt werden. Vielleicht mag man ja bald doch zur Grenzsicherung von der Schusswaffe Gebrauch machen. Vielleicht stützen sie sich beim sozialen Wohnungsbau auch wieder auf die ausgelutschten Flüchtlingszahlen. Vielleicht erfinden sie ja auch, wie einer ihrer potenziellen Abgeordneten, wieder fantastische Slogans, wie zum Beispiel: „Sachsenmut stoppt Moslemflut!“

Am heutigen Abend weint die zivilisierte Welt mit dem Blick auf unser Land dicke Tränen, ihr dämlichen Trottel, die ihr euch Wähler in einer Demokratie nennt!

Gib hier deinen Kommentar ein...
Dein Status ist „Gast“ ( Registrieren? )
oder als Gast kommentieren
Lade Kommentar... Der Kommentar wird aktualisiert nach 00:00.

Schreibe den ersten Kommentar.

0
Geteilt
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Nutzung und Bereitstellung bestimmter Funktionen. Weitere Informationen OK